Meine Nähmaschinen

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch meine Nähmaschinen vorstellen. Ich bin mit den beiden sehr glücklich und kann sie wärmstens empfehlen.

 

Meine „normale“ Nähmaschine ist die Brother innov- is 55.

Die Maschine kann alle Standardstiche wie Geradstich, Zickzackstich und beides in dreifacher Ausführung. Außerdem gibt es 10 verschiedene Knopflöcher, eine hohe Anzahl an Zierstichen, Overlockstiche, Quiltstiche und das Alphabet inklusive Zeichen, wie Punkt, Komma etc.

innovis_55_s

Außerdem hat die Maschine einen automatischen Nadeleinfädler für das Obergarn und auch für die Unterfadenspule.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Nähmaschine um nicht zu sagen: Ich liebe sie!!!

 

Außerdem habe ich noch eine Bernina 800DL.

IMG_8142_f

Das ist eine Overlockmaschine. Sie näht mit vier Fäden. Folgende Stichmuster sind damit möglich.

Stichmuster:
  • 4-Faden-Overlocknaht mit integrierter Sicherheitsnaht
  • 3-Faden-Overlocknaht super elastisch
  • 3-Faden-Overlocknaht (schmal&breit)
  • 3-Faden-Flachnaht (schmal&breit)
  • 3-Faden Rollnaht
  • 3-Faden Rollsaum
  • 2-Faden Overlock Kantenumschlinger (schmal&breit)
  • 2-Faden Flachnaht (schmal&breit)
  • 2-Faden Rollsaum

Die Maschine ist einfach zu bedienen und vor allem einfach einzufädeln, was bei vier Fäden ja durchaus nützlich ist.

 

 

 

Kannste selber machen? Dann mach’s!!!