Sommerkleid für ein Mädchen

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch ein Sommerkleid, das ich schon vor einiger Zeit für ein kleines Mädchen zum ersten Geburtstag genäht habe.

Der bunte Blumenstoff gefällt mir außerordentlich gut als Kleid, obwohl ich ihn eigentlich für die Schuhe meines Mannes gekauft hatte. Der hatte sich nämlich Hawaiischuhe gewünscht, die ich euch später mal zeige.

IMG_8500

Das Kleid ist ein einfaches Wickelkleid. Zum Binden wurde das Schrägband zum Einfassen einfach verlängert. Die Ärmel sind kleine Puffärmelchen.

Verpackt habe ich das Kleid zusammen mit einer Puppe in einem selbst gebastelten Karton.

IMG_8517

Den Karton habe ich aus weißem und rosafarbenem Karton gefaltet. Vorne habe ich ein Loch rein geschnitten und mit Folie hinterklebt. Der weiße Karton wurde mit rosafarbenem Schnörkeln bestempelt. Für ein Mädchen darf es ja gerne mal ein bißchen mehr rosa sein. 🙂 Der Karton ist auch schon mit Schnörkeln geprägt, da passt dann alles gut zusammen.

IMG_8521

Jetzt werde ich mich mal um den Christbaum bei meinen Eltern kümmern. Den schmückt ja sonst niemand. 🙂

Ich weiß nicht, ob ich mich vor Weihnachten noch mal melde.

Falls nicht wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest im Kreise der Lieben.

Kannste selber machen? Dann mach´s!


Kleid:  Baumwollcanvas mit Blumen (Stoffmarkt am Maybachufer), Schrägband (Buttinette)

Karton:  Papier (Idee. Creativmarkt), Stempel (Bettys Creations), Stempelfarbe (Tchibo)

 

Herzlich Willkommen! Ich freue mich über jeden Kommentar!