Rucksack „Hannerl“

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch den Kita- Rucksack meines Großen.

IMG_8175_IMG_8182IMG_8185

Ich habe diesen nach der Anleitung „Hannerl“ von lecker & nähen genäht. Die Anleitung bekommt ihr bei farbenmix. Auf ihrer dawanda – Seite bietet Christine von lecker & nähen auch Komplettpakete fürs Zubehör an. Das hab ich in der passenden Farbe erworben und musste alles extra kaufen. Wenn gerade keine Pakete online sind, stellt die liebe Christine auch welche zusammen. Hat sie zumindest für mich gemacht. 🙂

Ich habe mir nämlich gerade noch ein Zubehörpaket in grün bestellt, da mein Kleiner natürlich auch einen adäquaten Kita- Rucksack braucht.

Der Rucksack hat wirklich viele Extras und ist sehr praktisch. Er verfügt über einen Brustgurt, sodass die Träger nicht von den Schultern rutschen können. Der Reißverschluss der großen Tasche geht in beide Richtungen zu öffnen.

IMG_8195
große Tasche

Vorn am Rucksack befindet sich ein kleines Fach, das bei uns gerne für die Mitnahme von Autos genutzt wird.

IMG_8198_
aufgesetzte tasche

Oben gibt es ein kleines Extrafach, das die Heimat eines Regenschutzes ist.

IMG_8200
Fach für Regenschutz

Der Schnitt für den Regenschutz ist auch dabei. Ich habe hierfür eine dünne Wachstuchtischdecke verwendet.

Und so sieht der Regenschutz dann aus:

IMG_8209_IMG_8204_IMG_8202_

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Werk. Miron benutzt den Rucksack auch gerne, er passt perfekt, es geht alles rein und so einen hat nur er. 🙂

Kannste selber machen? Dann mach´s!


Stoff: Cars Stoff außen (stoffe.de), türkis mit Punkten innen (Stoffmarkt am maybachufer), Wachstuch (Euroshop)

Zubehör: Zubehörpaket für „Hannerl“ (lecker & nähen), Gummi für den Regenschutz (Stoffmarkt am maybachufer)

 

Herzlich Willkommen! Ich freue mich über jeden Kommentar!