Helau, Alaaf und Faschingstäterääää….

Hallo ihr Lieben,

heute -am Rosenmontag- zeige ich euch, was bei uns in der Kita los war.

Es gab natürlich eine Party mit leckerem Faschingsbufett. Natürlich habe auch ich mich wieder in die Liste eingetragen und durfte leckere Brötchen für die Kinder schmieren.

Wie immer hab ich probiert das Beste aus den Brötchen herauszuholen. 🙂

IMG_2578_

Es gab Erdbeermarmelade mit Apfelspalten, Clownsbrötchen (Käse mit Wachteleiaugen, Paprikamund und Ketchuphaaren), Salamikäfer und Putenschweinchen.

Die Kinder haben sich natürlich auch super verkleidet. Marek trägt Mirons altes Robin Hood Kostüm, das ich euch schon gezeigt habe. Miron wollte gerne als Yakari gehen. Dafür hab ich ihm einen schwarz- grünen Lendenschurz, einen beigen  Pulli mit Fransen und ein blaues Stirnband genäht. Sieht doch ziemlich yakarimäßig aus. Er fand sein Kostüm auf jeden Fall total gut.

IMG_2586_online

Die Party war ein voller Erfolg, alle Brötchen wurden verputzt.

Das Yakari Kostüm zeige ich euch später noch mal genauer.

Kannste selber machen? Dann mach´s!

Herzlich Willkommen! Ich freue mich über jeden Kommentar!