Filztasche

Ich bin auf den Geschmack gekommen, Filz zu vernähen. Da das Material nicht ausfranst, ist es wirklich einfach zu verarbeiten.

Ebenfalls bei meinen Eltern habe ich diese kleine Filztasche genäht.

Filztasche Seite mit Spitzenreißverschluss
Filztasche Seite mit Spitzenreißverschluss
Filztasche von oben
Filztasche von oben

Die Tasche ist nach der Anleitung für das Puppenköfferchen von pattydoo genäht.

Wie ihr noch feststellen werdet, gehört pattydoo zu meinen absoluten Lieblingsnähseiten, weil sie wunderschöne Ideen mit tollen Schnittmustern und kinderleicht verständlichen Anleitungen vereint.

Ich nutze das Köfferchen zum Transport meiner Wolle und Stricksachen zu meinem wöchentlichen Stricktreff hier in Lichtenrade. Jeden Mittwoch treffe ich mich in der Wolleria mit anderen Strickfans, da ich zuhause auf Grund diverser Kinder und eines Beamers nicht zum Stricken komme..

Kannste selber machen? Dann mach´s!

 


Stoff:  4mm Filz (Buttinette)
Verzierung:  Aufbügelblumen (Buttinette)
Griff:  Gurtband türkis (Stoffmarkt am Maybachufer, Berlin)
Reißverschluss:  Spitzenreißverschluss (Snaply)
 

Herzlich Willkommen! Ich freue mich über jeden Kommentar!