Chiptäschchen

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch ein paar meiner absoluten Lieblingsgeschenke.

Ich LIEBE diese wunderbaren Chiptäschchen. Die können wunderbar an den Schlüssel gehangen werden. Dann wird ein Euro oder Einkaufschip hinein getan und man hat ihn immer parat.

IMG_6832_b

Diese doch große Menge an Chiptäschchen hab ich für die Muttis meiner Babygruppe genäht. Ich war mit meinem Jüngsten in einer Gruppe im Lichtenrader Gemeindehaus.

Das  Schnittmuster und die Anleitung habe ich von KINDERleicht und schön! Das ist ein Nähblog für Kinder. Alle Anleitungen sind gut bebildert und verständlich erklärt. Perfekt für Anfänger!

Die Chiptäschchen eignen sich hervorragend um Stoffreste zu verwerten. Man braucht wirklich nur ein kleines Stück Baumwolle, ein Stückchen Webband und einen KAM Snap.

Kannste selber machen? Dann mach´s!


Stoff: lila mit Rosen, apricot mit weißen Punkten (Tchibo); türkis mit Sternen (Stoffmarkt am Maybachufer); blau mit Kreisen, gelb mit Punkten und grau mit Rosen (Buttinette)

ZUehör: Kam Snaps (Snaply Nähkram); Webbänder (Tchibo)

Herzlich Willkommen! Ich freue mich über jeden Kommentar!