Dekoration der Halloweenparty

Hallo ihr Lieben,

jetzt hab ich total vergessen, euch meine Halloweendekoration zu zeigen. Aber das folgt dann heute.

Das ist natürlich nicht die komplette Deko. Wir hatten noch Fledermäuse aus Papier von der Decke hängen, Katzenlichterketten, die ich hier gefunden habe, und Spinnennetze mit Plastikspinnen, die im Dunkeln geleuchtet haben. Insgesamt war es natürlich nicht so arg gruselig. Die eingeladenen Kinder waren zwischen eins und fünf, da darf es ja nicht so doll sein. 🙂

An der Eingangstür hatte ich einen Halloweenkranz.

IMG_1785
Türkranz

Der Kranz ist aus einem Komplettpaket von Stampin up entstanden. Ich habe das Paket im Super- Sonder- Ausverkauf erstanden. Leider finde ich es nicht mehr auf der Seite. Aber bei Stampin Up gibt es immer tolle Sachen zum Stempeln und  Basteln mit Papier.

Meine Söhne haben zur Party ja mehrere Freunde aus der Kita eingeladen, die dann mit Eltern gekommen sind. Da nicht alle unsere Namen wussten habe ich noch ein kleines Willkommensschild über die Küchentür gehängt. Da müssen ja immer alle durch zum Bufett.

IMG_1783
Willkommen

Um für stimmungsvolle Beleuchtung zu sorgen habe ich Lichtertüten mit Gruselmotiven beklebt. Die Motive habe ich einfach aus Buntpapier zugeschnitten und teilweise mit Transparentpapier hinterklebt.

IMG_1776IMG_1777IMG_1790_

Mit einem Teelicht bestückt, sahen die ganz toll aus und haben schön schummrig- gruseliges Licht gemacht. 🙂

An alle Lampen und Ecken habe ich Gespenster gehängt.

IMG_1770
Taschentuch- Geister

Dafür habe ich einfach ein Taschentuch zu einem Ball verknüllt und ein zweites Taschentuch außen rum gelegt. Dann wurde unten zugebunden und ein Gespenstergesicht drauf gemalt. Fertig waren die Geister.

Damit alle Kinder Süßigkeiten sammeln konnten, habe ich für jeden noch eine Tüte mit Namen gemacht.

IMG_1773
Sammeltüten

Da ich nicht wusste, ob unsere Nachbarn überhaupt öffnen, habe ich diese auch schon ein bißchen gefüllt. Allerdings waren die Nachbarn überaus spendabel.

Meinem Großen hat die Dekoration und überhaupt die ganze Party sehr gut gefallen. Er hat sich aber hauptsächlich gefreut, dass er nicht ganz alleine spielen musste. 🙂

Es sind alles ganz einfache, kostengünstige und leicht herzustellende Dekosachen, die aber ein schönes Ambiente schaffen und für dieses Alter auch gruselig genug sind.

Kannste selber machen? Dann mach´s!


Kranz:  Komplettset (Stampin up), Band orange zum Aufhängen (Euro- Shop)

Tüten:  Lichtertüten (Amazon) und orange Sammeltüten (Amazon)

Herzlich Willkommen! Ich freue mich über jeden Kommentar!