Upcycling: Shirt wird Hose

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch ein kleines Upcycling, welches ich für eine Freundin gemacht habe.

Sie hatte bei einem namhaften Verkaufshaus für Klamotten  ein Shirt für ihren Mann gekauft und leider zu heiß gewaschen.

Das war es dann für das Shirt. Bauchfrei wollte ihr Mann nicht tragen.  Aber wegschmeißen ist ja irgendwie auch nichts.  😉

IMG_9164_

Also ist diese schöne, dünne und sommerliche Hose für ihren Sohnemann daraus geworden.

Ich habe einfach eine Hose meines Sohnes, der gleich alt ist, auf das Shirt gelegt, eine Nahtzugabe hinzugefügt und los geschnitten. Mit mehr Glück als Können ist dann eine ansehnliche und passende Hose daraus geworden.

IMG_9165_

Das Bündchen habe ich auch aus dem Shirtstoff gemacht und ein breites Gummi eingezogen. Das Ganze habe ich mit meiner damals noch nagelneuen Overlockmaschine genäht.

Da sieht man wieder, was man aus vermeintlich „kaputten“ Sachen alles machen kann.

Kannste selber machen? Dann mach´s!

Herzlich Willkommen! Ich freue mich über jeden Kommentar!